Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Wie bestellen?

LOGBUCHdeluxe - Ihr Online-Shop für individualisierte Logbücher für Taucher 


Bei uns haben Sie die Wahl zwischen derzeit drei verschiedenen Logbüchern entsprechend Ihrer Ausbildung! 

LOGBUCHdeluxe steht Ihnen im Internet rund um die Uhr und sieben Tage die Woche offen.


(Produktmusterbeispiele) 


Bestellmengen
Maximale Bestellmenge sind 180 Exemplare. Größere Mengen erfordern ein anderes Druckverfahren. Fragen Sie uns bitte an und lassen sich ein Angebot geben.

Wie wird bestellt?
Mehrere Logbücher gleicher Version: 
Möchten Sie mehr als ein Logbuch der gleichen Version bestellen, so erhöhen Sie am Artikel oder direkt im Warenkorb einfach die Bestellmenge. 
Soweit es sich um die gleiche Version handelt, ermäßigt sich der Stückpreis (siehe Mengenstaffelpreise).

Mehrere Logbücher verschiedener Versionen:
Möchten Sie verschiedene individualisierte Logbücher bestellen, so fügen Sie einfach weitere Logbücher dem Warenkorb hinzu. 
Auch hier gelten Mengenstaffelpreise, sollten Sie je Version mehr als ein Exemplar bestellen.

Bestellung mit Ihrem Text und Ihren Fotos/Grafiken
  • Wählen Sie auf der Detailseite des Artikels die gewünschte Schrift aus und geben Sie im Feld "Beschriftung" Ihren Text für die Titelseite ein (z.B. einen Namen).
  • Die Optik der Schrift wird Ihnen nach der Auswahl angezeigt. Die Schriftgröße wird entsprechend Ihres Textes und Motiv von uns angepasst.
  • Legen Sie Ihre Artikel in den Warenkorb und laden Sie mit einem Klick auf "Dateien auswählen" Ihre Fotos oder Ihre Grafiken für die Titelseite und für die Rückseite hoch.
  • Benennen Sie Ihre Dateien entsprechend der Platzierung (also Titel- bzw. Rückseite), um die Zuordnung zu ermöglichen. 
  • Maximal zwei Dateien pro Artikel mit jeweils max. 10 MB sind möglich.
  • Wir erstellen die Druckdaten und schicken Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse ein Korrektur-PDF zur Druckfreigabe.
  • Nach erfolgter Freigabe beginnt die Produktion. 
  • Beachten Sie bitte nachfolgend die Anforderungen an die zu liefernden Daten. 

  • Hinweis zu Fotos: Da es sich bei den Logbüchern um ein Hochformat handelt, sollten Sie sich auch hochformatige Fotos aussuchen, so dass die wichtigen Bildelemente auf das Format passen.

    Bestellung mit von Ihnen hergestellten Druckdaten (gelieferte Daten)
  • Legen Sie die Daten der Titel- und Rückseite als Einzeldateien an und speichern Sie diese als hochaufgelöstes PDF (CMYK, PDF X3, Schriften eingebunden!).
  • Benennen Sie Ihre Datei zusätzlich zum Dateinamen entsprechen der Platzierung (also Titel bzw. Rückseite), um die Zuordnung zu ermöglichen.
  • Sollte nach dem erfolgreichen Hochladen eine Zahl hinter Ihrem Dateinamen erscheinen (z.B.: image_Titel(2) ), so ist das kein Fehler, sondern nur ein Hinweis auf die Existenz von Daten mit gleichem Dateinamen. Sie können das ignorieren.
  • Wählen Sie unter "Schriften Titelseite Varianten wählen" den Punkt "Eigene Druckvorlage" aus.
  • Legen Sie Ihre Artikel in den Warenkorb und laden Sie mit einem Klick auf "Dateien auswählen" Ihre PDF-Daten für die Titel- und Rückseite hoch. 
  • Maximal zwei Dateien pro Artikel mit jeweils max. 10 MB sind möglich.
  • Beachten Sie bitte nachfolgend die Anforderungen an die zu liefernden Daten.


    Allgemeine Anforderungen an die Daten
  • Die Bild/Grafik-Daten müssen hochaufgelöst im Format "jpg" oder "tif" oder "eps" angelegt sein, idealerweise 150-300 dpi. Geringerer Auflösungen werden eventuell verpixelt dargestellt.
  • Benennen Sie Ihre Datei zusätzlich zum Dateinamen entsprechen der Platzierung (also Titel bzw. Rückseite). Wir haben sonst nur eingeschränkte Möglichkeiten der Zuordnung und müssten nachfragen.
  • Möchten Sie komplett selbst hergestellte Daten verwenden, so laden Sie bitte für Titel- und Rückseite je ein hochaufgelöstes PDF (CMYK, PDF X3) hoch.
  • Binden Sie unbedingt die verwendeten Schriften in das PDF ein! 
  • Bleiben Sie bei der Gestaltung mit Text- und Motivelementen mindestens 5 mm von der Beschnittkante und an der zu bohrenden Seite für die Drahtbindung 12 mm weg. 
  • Das gelieferte PDF wird als Druckvorlage verwendet und muss für den Beschnitt rundum 3 mm größer sein als das Endformat, um weiße Blitzer zu vermeiden. 
  • Bei von Ihnen hergestellten und gelieferten Druckdaten entfällt die übliche Korrektur und es wird sofort gedruckt.

  • Produktionsablauf
    Bevor die Printproduktion beginnt, erhalten Sie auf Ihre E-Mailadresse noch einen Kontrollabzug der Titel- und Rückseite als PDF zugesandt (nicht bei von Ihnen hergestellten gelieferten Druckdaten). 
    Bitte prüfen Sie die PDF-Daten sorgfältig auf sachliche Richtigkeit und antworten auf diese Mail zeitnah mit dem Hinweis "Druckreif".
    Haben Sie Änderungswünsche, teilen Sie uns die gewünschten Änderungen mit. 

    Die Printproduktion beginnt erst nach Druckfreigabe. Je schneller Sie antworten, desto eher können wir die Druckdaten herstellen und die Produktion weiterführen.

    Hinweis zum Druckergebnis
    Ihr Bildschirm zeigt sogenannte Lichtfarben (RGB) an, die durch die Beleuchtung anders wirken als Druckfarben (CMYK). 
    Somit ist es möglich, dass der Druck eventuell dunkler erscheint oder Farben vom Bildschirm zum Druck abweichen. 
    Dies stellt deshalb keinen Reklamationsgrund dar. 

    Produktionszeiten
    Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung Ihrer Aufträge bezüglich Mediengestaltung und Druck nur an den Werktagen Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr - 16.00 Uhr, Freitag 9.00 Uhr - 15.00 Uhr erfolgt. 
    Wir sind bemüht, Ihre Aufträge so schnell wie möglich zu bearbeiten.

    ACHTUNG!!! Der Shop ist geschlossen. Bestellungen sind nicht mehr möglich! Bei Fragen, bitte Mail schreiben.